Verschoben: Veranstaltungstipp: Salon Wendekind #2 Familientabus

Salon Wendekind #2 Familientabus
Wann: Wird demnächst bekannt gegeben
Wo: Offenes Wohnzimmer, Waldenserstr. 13, 10551 Berlin-Moabit
Gästin: Dr. Judith Christine Enders
Teilnahme: auf Spendenbasis (Empfehlung: 3-10 Euro), max.15 Personen

Um Anmeldung wird gebeten: wendekind@mailbox.org

Wie fühlt es sich an, wenn über bestimmte Themen in der Familie ein großes Schweigen liegt? Was wollen wir genauer wissen, was lieber nicht? Wie nähern wir uns einem Familiengeheimnis? Und was machen wir dann damit? Im nächsten Salon geht es um Familiengeheimnisse und ich freue mich, dass Dr. Judith Christine Enders dabei sein wird. Wir werden darüber sprechen, wie wir mit Eltern ins Gespräch kommen können, worüber wir sprechen wollen oder sollten. Oder auch nicht sprechen wollen oder können.

Dr. Judith Christine Enders ist Politikwissenschaftlerin, freiberufliche Sozialwissenschaftlerin und Dozentin an der Alice-Salomon-Hochschule Berlin. Sie ist Mutter eines Sohnes und Mitbegründerin der Initiative Dritte Generation Ostdeutschland und des daraus hervorgegangenen Vereins Perspektive hoch 3 e.V. Die europäische Perspektive bearbeitet sie im Projekt Transition Dialogue – Mapping a Generation.

Judith ist außerdem Mitherausgeberin mehrerer Bücher u.a. „Dritte Generation Ost – wer wir sind, was wir wollen“ und  „Wie war das für euch? Die Dritte Generation Ost im Gespräch mit ihren Eltern“. Wir werden Gelegenheit haben, uns über die Entstehung beider Bücher auszutauschen.

Weitere Termine:

Sa, 23. Mai Salon Wendekind #3 (tba)
Sa, 18. Juni Salon Wendekind #4 meets Elsalong (tba)
Sa, 25. Juli Salon Wendekind #5 (tba)

Foto: Salon Wendekind