Arsch hoch!

Liebe Dritte Generation Ost,
liebe alle,
in einigen Tagen sind Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen, Ende Oktober in Thüringen. Die Aufregung, die Sorgen und auch die Vorfreude steigen. Wir können jetzt ein positives Signal setzen, das von diesen, unseren Bundesländern ausgeht. 
Wir können verhindern, dass rassistische, völkisch-nationalistische und ausgrenzende Positionen gewinnen. Wir können verhindern, dass die zu politischem Einfluss kommen, denen Deutschland und „die Deutschen“ die einzigen Werte sind, die den Klimawandel leugnen und die die Hoffnungen und Erfolge der Friedlichen Revolution von 1989 in ihr Gegenteil verkehren.
Lasst uns zeigen, dass wir es nicht akzeptieren, wenn Mitmenschen auf eine vermeintliche Andersartigkeit reduziert und wegen ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Migrationsgeschichte oder ihrer Religionszugehörigkeit ausgegrenzt und herabgewürdigt werden. 
Lasst uns dafür den Dialog mit unseren Familien, Freundinnen, Freunden und Bekannten suchen. Lasst uns mit ihnen unsere Sorgen und Hoffnungen teilen. Lasst uns deutlich machen, wie groß der Schaden ist, wenn diejenigen noch stärker werden, die diesen Dialog mit ihrer Wut und ihrer Hetze stören wollen.
Es steht viel auf dem Spiel.
Lasst uns aufstehen, einstehen, reden, streiten, handeln, wählen!

#arschhoch
#drittegenerationost
#landtagswahlbrandenburg
#landtagswahlsachsen
#landtagswahlthueringen
#wirimosten
#wirsindmehr
#aufbruchost
#hiernic