Perspektive hoch drei erhält die Theodor Heuss Medaille 2020

Am 26. September 2020 wurde Perspektive hoch 3 mit der Theodor Heuss Medaille ausgezeichnet – wir sind glücklich und fühlen uns geehrt!

Das Motto des diesjährigen Preises lautete: „Nach 30 Jahren: Wie schafft Demokratie Einheit in Vielfalt!“ Den Blick auf die Folgen der Friedlichen Revolution und Wiedervereinigung zu richten und in den Mittelpunkt des diesjährigen Theodor Heuss Preises zu stellen, zeigt, wie sehr sich die Stiftung den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen verpflichtet sieht. 
Wir verstehen den Preis nicht nur als Anerkennung unseres zehnjährigen ehrenamtlichen Engagements, sondern als Ermutigung, die Zukunft Deutschlands und Europas weiter mit unseren Perspektiven zu gestalten. Wir haben durch interessante Gespräche viele Anknüpfungspunkte für zukünftige Ideen gewonnen, mit denen wir nun weiterarbeiten wollen!

Die Hauptauszeichnung des 55. Theodor Heuss Preises erhielt der wunderbare Andreas Dresen, auch wurde das Engagement des Schülers und Aktivisten Jakob Springfeld sowie des Politikers, Therapeuten und Dichters Bernard Winter geehrt.

Unter folgendem Link kann man die Preisverleihung online sehen.

Danke an die Theodor Heuss Stiftung!

Preisverleihung & Kolloquium